Wer Interesse an einer regelmäßigen Teilnahme in einer unserer Gruppe im Raum Lübecker Bucht hat – einfach anrufen! Auch wenn die Gruppen aktuell ausgebucht sind, so werden wir schon eine Lösung finden.

18.-20.11.2022 Zwischen Gschnätzlets und Tirggel – wir trailen in Zürich

Wie in unseren Trainings üblich, steht auch hier die TeamArbeit im Vordergrund. Beobachten / Wahrnehmen / Interpretieren / Agieren ist die Handlungskette, die wir trainieren. An diesem Termin sind nur noch Plätze für Teilnehmer ohne Hund verfügbar. 

23.-25.02.2023 Nur die Harten kommen in den Garten – oder vielmehr auf die Insel! 

In 2022 waren die ersten Trainings auf Amrum – mit durchschlagendem Erfolg! Und so entsteht eine Tradition….. Training am Fährhafen, in idyllischen Friesendörfern und auch mitten durch die Dünen. Amrum bietet eine Vielzahl toller Trainingsmöglichkeiten. Und es bietet sich an, das Wochenende für ein paar Tage Urlaub zu verlängern. Alleine schon für eine Einkehr im Café Schult lohnt sich die Reise!

11.08. – 13.08.2023 Workshop mit Michael Reissig 

Nach dem gelungenen Seminar war schon klar, dass es eine Fortsetzung geben muss! So war es keine Frage, dass auch in 2023 ein Termin angeboten wird. Michael ist Ausbilder und Prüfer für die GBMA (German Bloodhound Mantrailing Association) und einer Freiwilligen Feuerwehr RHOT aktiv. 
Wir werden wieder im Hinterland der Lübecker Bucht trainieren. In der Saison müssen es nicht direkt die Seebäder sein….

Leider schon vorbei……

29.10-30.10.2022 Berlin! Berlin! Wir trailen in Berlin!

Seit 1985 gibt diesen Schlachtruf, den wir hier umbenannt haben. An diesem Wochenende steht das Thema „Erkennen und Umgehen mit Veränderungen“ im Vordergrund. Aus dem Beobachten und Wahrnehmen ergibt sich die Herausforderung, mit einer Veränderung im Verhalten auf dem Trail adäquat umzugehen. Wie in allen unseren Seminaren geben wir Euch die Werkzeuge in die Hand und erarbeiten gemeinsam die ersten Schritte.

20.08.2022 Erste Hilfe am Hund

Wie wichtig Sofortmaßnahmen sein können, wird häufig erst bewusst, wenn der Notfall eingetreten ist. Um für diesen Fall gerüstet zu sein und  tatsächlich auch helfen zu können, werden wir uns mit diesem Thema befassen. Neben Theorie stehen auch praktische Übungen auf dem Programm.  

In bekannt informativer und lockerer Weise wird Dr.med.vet. Christoph Schubert aus Timmendorfer Strand den 1/2 Tag gestalten. 

06.-07.08.2022 Workshop mit Michael Reissig 

Geplant war es schon länger: dann kam Corona und jetzt endlich kommt Michael Reissig für einen Workshop zu uns. Michael ist Ausbilder und Prüfer für die GBMA (German Bloodhound Mantrailing Association) und in der Freiwilligen Feuerwehr RHOT Arnstadt aktiv. 
Wir werden im Hinterland der Lübecker Bucht trainieren. In der Saison müssen es nicht direkt die Seebäder sein….