Ein Mantrailing Seminar in Lübeck hat einen besonderen Reiz. Die Königin der Hanse bietet viele „Ecken“ für gutes Training. Natürlich hat die Innenstadt einen ganz speziellen Charme. Doch Deine Übungsziele kannst Du auch in anderen Gebieten erreichen. Außerdem sind die markanten Türme der Innenstadt häufig im Hintergrund zu erkennen.

Unsere Termine finden sich hier

Unsere Treffpunkte sind:

in der Nähe der Innenstadt:

Wikipedia über die Lübecker Altstadt
Die Lübecker Altstadt ist der historische Stadtkern von Lübeck und das größte deutsche Flächendenkmal des UNESCO-Welterbes. Sie liegt auf einer 100 Hektar großen, von Wasserläufen und den Resten der Wallanlagen umgebenen dicht bebauten Insel. Diese wurde Ende 1987 von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. Die historische Insel zwischen der Trave und dem Elbe-Lübeck-Kanal ist von den Resten der mittelalterlichen Stadtmauer mit den erhaltenen Stadttoren Burgtor und Holstentor sowie der frühneuzeitlichen Befestigungswerke und Hafenanlagen des 19. Jahrhunderts umgeben. Die Ansicht der Altstadt wird durch die Sieben Türme geprägt, aber in der Straßenansicht sind prägend die zahlreichen Giebelhäuser. Trotz der verheerenden Bombenangriffe im Krieg sind etliche Giebelhäuser aus verschiedenen Epochen noch erhalten. Viele werden liebevoll wieder aufgebaut oder restauriert. Hinter den Giebelhäusern schließen sich typischerweise die Lübecker Gänge und Höfe an.

Heute ist die Altstadt als Innenstadt verwaltungstechnisch einer der zehn Stadtteile Lübecks. In den überwiegend kleineren Häusern der Altstadt leben etwa 12.000 Einwohner.

Weitere Treffpunkte für ein Mantrailing Seminar in Lübeck sind:

Mehr über Travemünde von der Fremdenverkehrszentrale

Glück im Fischereihafen

Der Fischereihafen in Travemünde ist gut zu Fuss zu erreichen. Entweder vom Parkplatz (hinter Rewe). Oder mit Glück findet sich ein freier Platz direkt an der Priwallfähre. Im Fischereihafen wird fangfrischer Fisch direkt „über die Reling“ verkauft. Aber wenn man jetzt Hunger hat, dann ist ein frisches Fischbrötchen „auf die Faust“ genau das Richtige!

Besichtigen Sie die Passat in Travemünde

Das spannende Zeitalter der Windjammer kann in den neuen, authentisch gestalteten Ausstellungsräumen nach empfunden werden. Weil zahlreiche Mitmachstationen ein aktives Erlebnis gestatten. Insbesondere Kinder und Jugendliche sind hier angesprochen. Schiffsjunge Scheuffler nimmt die Ausstellungsbesucher emotional mit auf seine Abenteuerreisen an Bord der Passat.