Was, wann und wo – hier finden sich unsere offenen Veranstaltungen.

Seien es Mantrailingseminare, Workshops oder einfach auch mal eine Tagesveranstaltung als „Einfach mal trailen in….. „.  Mit Angaben  zu Inhalt und Ort. Wenn Fragen offen bleiben, dann meldet Euch bei uns (info@mantrailing-specialists.de) – wir klären gerne die offenen Punkte!

Bei Interesse an einer regelmäßigen wöchentlichen Teilnahme bitte auch bei uns melden – es gibt immer mal wieder freie Termine.

 

 

 

13.-15.01.2022 Nur die Harten kommen in den Garten – oder vielmehr auf die Inseln!

Es muss nicht immer Sylt sein! Für den Kenner sind Amrum und Föhr die wahren Perlen der nordfriesischen Inseln. Und wer Herausforderungen der besonderen Art mag, wird den Termin mögen. Sommer kann schließlich jeder. Aber wahrscheinlich nass und kalt und dunkel ist schon etwas Besonderes. Wie bei allen unseren Seminaren trailen wir mit maximal fünf Teams den ganzen Tag. Die Inhalte werden nach dem Bedarf und dem Stand der jeweiligen Teams gestaltet. 

05.12.2021 Krimi-Trail „Muss Weihnachten ausfallen?“ 

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und der Weihnachtsmann ist spurlos verschwunden. Das darf doch nicht wahr sein! In seinem Haus stehen nur noch Geschenke, die zur Auslieferung bereit stehen, aber kein Weihnachtsmann weit und breit (und auch kein Logistik-Unternehmen, das diese Aufgabe noch übernehmen kann….). 

Die Teams sind auf dem Trail, um einen Fall zu lösen. Die Spürnasen der Hunde führen die Teams zu den Hinweisen, die ausgewertet werden müssen, um den Fall zu lösen.  Die Strecke beträgt bummelig 4 Kilometer, insgesamt rechnen wir mit einer Dauer von 2 Stunden. Dann auch das Auffinden und Auswerten der Hinweise benötigt seine Zeit. Die Veranstaltung ist auch für nichttrailende Hunde geeignet – diese haben dann einen Spaziergang und der Hundeführer die Aufgabe.

21.11.2021 Einfach mal trailen in ……… Bad Segeberg

Die Stadt der Karl-May-Festspiele bietet fast unendliche Möglichkeiten für viele herausfordernde und auch schöne Trails. Rund um den Kalkberg finden wir nicht nur eher ruhige Wohngebiete sondern auch das durchaus quirlige Zentrum . 

Mit zwei Trainern und maximal sechs Teams gibt es mehr als genügend Zeit, zum Trailen und Spaß haben! Die Veranstaltung ist geeignet ab fortgeschrittene Teams.